Mittwoch, 21. März 2007
was Wikipedia dazu schreibt....
Anaclitismus (Windelfetisch) ist der Akt Erwachsener, sex. Erregung durch Aktivitäten oder Objekte zu erhalten, denen man als Kind ausgesetzt war.

Bei der aktiven Form besteht die Befriedigung im Tragen von medizinischen Erwachsenenwindeln, um einzunässen. Dabei besteht gewöhnlich keine tatsächliche Inkontinenz. Diese Fetischisten bezeichnen sich als "Windelliebhaber" oder englisch als DL (Diaper Lover). In einigen Fällen wird aber nicht eingenässt, sondern lediglich das Tragen der Windel genossen.

Windelfetischismus ist in der Öffentlichkeit noch ein Tabuthema und es gibt keine Anzeichen, dass sich das ändern könnte. Wie über die Themen Inkontinenz und Bettnässen möchte die Mehrheit der Gesellschaft nicht über "freiwilliges oder unfreiwilliges Windeltragen" reden oder auch nur Bescheid wissen, obwohl (oder gerade weil) es im Alter jeden betreffen kann.

Windelfetischismus wird auch als Autonepiophilie bezeichnet, stellt aber keine Abnormalität dar und ist somit nur dann behandlungswürdig, wenn sich weitere subjektiv negative Folgen für das Leben eines Betroffenen daraus ergeben.
Ziel von Therapien ist, dem Betroffenen die Möglichkeit zu geben, entweder seine Vorlieben guten Gewissens und ohne allzu große Heimlichkeit in Maßen auszuleben, oder aber die Möglichkeit, dem weiterhin vorhandenen Wunsch danach nicht mehr nachzugeben.

... comment