Donnerstag, 22. März 2007
das (vorläufige) Ende......
Mit 14 passierte dann etwas entscheidendes, ich hab mich wahnsinnig verliebt, Sabine hies das Mädel, was soll ich sagen. Das Thema Windel hatte sich ersteinmal gegessen, so gerne ich auch wollte, es war mir zu peinlich. Ich konnte das doch niemandem erzählen schon gar nicht Ihr. Was würden die anderen auf dem Schulhof tuscheln, wie würde ich beschipft werden, also hab ich das Verlangen unterdrückt, ich war ja immerhin verliebt, da sollte das schon gehen. Es ging.

Eines Tages musste ich meinem Verlangen nachgeben, nach mehr als 3 Monaten schlich ich mich in mein Pumpenhäuschen, es war noch alles da wie ich es damals verlassen hatte. Ich legte mir meine "beste" Pampers an. In diesem Moment hörte ich ein Auto, es stiegen zwei Männer in Arbeitsklamotten aus. Ich nahm meinen Beutel mit meinen gesammelten Sachen schwang mich aufs Fahrrad und fuhr geradewegs weg übers Feld. Ich schaute aus einiger Entfernung was die Männer da wohl machten. Das war das Ende des Pumpenhäuschens. In den Tagen darauf wurde es vollständig abgerissen. Ich hatte meine Windeln aber wohin damit?
Aber das war nicht das schlimmste, mit dem Beutel auf dem Fahrradgepäckträger fuhr ich durch meinen kleinen Heimatort, auf dem Marktplatz entdeckte mich Sabine die mit zwei Freundinnen. Da Sie mich gerufen hatte konnte ich nicht so tun als hätte ich Sie nicht gesehen, ich hatte immernoch die Pampers an. Auf dem Gepäckträger einen Beutel mit Windeln, ich hab geahnt was passieren musste. Auf die Frage, was ich denn in dem Beutel hätte antwortete ich "och nichts" das war ein Fehler, Sofa die eine Freundin von Sabine (eigentlich hies Sie Sofia aber jeder nannte Sie Sofa) zog den Beutel vom Gepäckträger, schaute rein und schrie: "Ihhhh Wendla, die sähn aber nemme nei aus! Ähhhh!" Ich schnappte meinen Beutel und raste mit dem Fahrrad davon. Traurig und voller Wut über mich selbst, schmiss ich den Beutel in einen Bach der durch unser Dorf floss.
Es kam wie es kommen sollte, Sabine machte am Tag darauf mit einem kurzen Brief schluss. Ich war 15 es war Ende April und das war das letzte Mal dass ich eine Windel trug, bis zum Montag vor zwei Wochen......

... comment